dmc - Favoritner Kultursommer 2017
Wir sind Wien 2017 Wir sind Wien - Festival der Bezirke 2017

Unser Beitrag zum Festival der Bezirke 2017

Samstag, 10. Juni 2017, 16:00 bis 22:00 Uhr

Open-Air-Arena im Volkspark Laaerberg

Der Eintritt ist frei!

[Zum Fotoalbum auf Flickr]

Yoga mit Evelyn Vysher Yoga mit Evelyn Vysher

Samstag, 10. Juni 2017, 16:00 Uhr

Aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr bieten wir auch heuer wieder eine Yoga-Einheit mit der ORF Moderatorin Evelyn Vysher an. Bitte bequeme Kleidung mitnehmen, Yogamatten sind vorhanden.

"Yoga heißt Einheit. Die Yogapraxis hilft uns, Körper, Geist und Seele in diese Einheit zu bringen. Mit dieser Yoga-Einheit möchte ich einen kleinen Einblick in die zwei wesentlichen Bereiche des traditionellen und des modernen Yogas geben und die Möglichkeit bieten, selbst zu erfahren, welche wohltuende und klärende Wirkung die Yogapraxis im Alltag hat. Wir werden mit Asanas (Haltungen) arbeiten, die für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet sind. Ich freu mich sehr auf ein zahlreiches Kommen und eine gemeinsame Yogapraxis im Park, mitten in der Natur!"  Evelyn Vysher

Musikschule Favoriten und Simmering Musikschule Favoriten und Simmering

Samstag, 10. Juni 2017, 18:00 Uhr

Traditionell eröffnen wir auch diesmal den Bezirkstag im Rahmen von „Wir sind Wien” mit den jungen Talenten der Musikschule Wien.
Mit viel Enthusiasmus und Engagement bringen die Rock-Ensembles und das Ukulele-Ensemble Odeon wieder ein mitreißendes Programm auf die Bühne.

Fräulein Kokett Fräulein Kokett

Samstag, 10. Juni 2017, 20:30 Uhr

Sie werden oft als Österreichs Antwort auf die Andrews Sisters oder als die Comedian Harmonistinnen bezeichnet. Die vier stimmgewaltigen Fräuleins grooven das Schmalz aus der Schnulze und bieten eine humorvoll-frech swingende Hommage an den Schlager von 1920 bis 1970.
Wir freuen uns, diese Formation, die es 2016 bis ins Halbfinale der Großen Chance der Chöre geschafft hat, heuer bei uns auf der Bühne im Volkspark Laaerberg begrüßen zu können!



50 Jahre Summer Of Love 50 Jahre Summer Of Love - Nancy Luca 50 Jahre Summer Of Love

Freitag und Samstag, 18./19. August 2017, jeweils 19:30 Uhr

Open-Air-Arena im Volkspark Laaerberg

(Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Haus der Begegnung der VHS Favoriten statt)

Der Eintritt ist frei!

Heuer feiert der als „Summer of Love“ in die Geschichte eingegangene Sommer 1967 sein 50-jähriges Jubiläum. Mit dieser Veranstaltung beleuchten wir den musikalisch-kulturellen Hintergrund dieses Zeitabschnittes und gehen der Frage nach, inwieweit diese Ära auch in Wien ihre gesellschaftlichen Spuren hinterlassen hat.
Basierend auf der Sendereihe des Musikexperten Karl Warlischek tauchen wir gemeinsam mit Ihnen in das Lebensgefühl dieser Zeit ein und bringen Hintergrundinformationen zur Hochblüte der Flower-Power-Bewegung, begleitet von Live-Musik aus der Hippie-Generation.



Musikerinnen und Musiker der absoluten Spitzenklasse! Unsere Summer Of Love Projektband:

Mary Broadcast (vocals, git)
Jimi Dolezal (git)
Andrea Fränzel (bass)
Alex Gantz (git)
Thomas Hierzberger (bass)
Andi Senn (drums)


Special Guest: NANCY LUCA (USA)

Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, für den Abschluss dieses Events die amerikanische Gitarren-Virtuosin Nancy Luca nach Österreich zu holen.
Seit ihrer frühesten Jugend spielt sie in unterschiedlichen Formationen und beweist dabei eine unglaubliche musikalische Bandbreite. Besonders verbunden ist sie jedoch der Musik des Summer of Love!



[Zum Fotoalbum auf Flickr]