Aktuell Produktionen Kultursommer all inclusive dmc Academy Presse Über uns
Produktionen

JORDAN - Das Gospel-Musical
In A Summer Of Love
Weihnachtswunder - gibt es doch?!
Johnny Be Good - tonight!
Son of Jamaica




Über uns - 2009 bis 2010

2009 - Das historische Datum

Mitte August 2009 jährte sich zum 40. Mal eines der bedeutendsten Ereignisse, das es im Bereich der neueren Musikgeschichte gegeben hat: das Woodstock-Festival.
Ein Ereignis, das aber nicht nur die Musikszene nachhaltig verändert, sondern auch auf gesellschaftspolitischer Ebene tiefgreifende Spuren hinterlassen hat.
Wir haben uns dieses Themas angenommen und mit dem Musical „In A Summer Of Love” - aufbauend auf die Musik der späten 60er-Jahre - ein mitreißendes Stück geschaffen, in dem das Lebensgefühl dieser Zeit wieder lebendig wird.

Am 15. und 16. August 2009 -  also genau am 40. Jahrestag des Woodstock-Festivals ging die Premiere mit 1500 BesucherInnen im wunderschönen Ambiente der Bühne Donaupark über die Bühne. Weitere acht Vorstellungen in Wien und NÖ folgten im September und Oktober.

2009 war aber auch in anderer Hinsicht ein historisches Datum für uns. Nachdem die Produktionen mittlerweile einen Umfang erreicht hatten, der durch die bestehenden Kapazitäten nicht mehr zu bewältigen war, wurde entschieden, das Management künftiger Veranstaltungen in eine unabhängige Organisationsstruktur auszugliedern. Gleichzeitig bestand der Wunsch, das Knowhow und die bestehende Infrastruktur auch anderen KünstlerInnen und Kulturvereinigungen zur Verfügung zu stellen.
So entstand die Idee, ein MultiMediaZentrum zu errichten, das Künstlerinnen und Künstlern neben Marketing und PR ein weitgestreutes Angebot in den Bereichen IT, Multimedia und Veranstaltungstechnik bieten soll. Ziel dieser Einrichtung ist es, Kunstschaffende aus den verschiedensten Bereichen bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen.
Für Kunstschaffende ist es oft schwierig, neben ihrer künstlerischen Tätigkeit für die adäquate Vermarktung ihrer Produkte zu sorgen und sie liegt vielfach auch nicht im ursächlichen künstlerischen Interesse.
Hier kann das MMZ kulturmarketing & kulturmanagement aufgrund langjähriger Erfahrung und der entsprechenden Infrastruktur und Logistik im Hintergrund verschiedenste Leistungen anbieten. Sei es hinsichtlich der Organisation und Bewerbung von Veranstaltungen, Auftritten oder Ausstellungen, sei es hinsichtlich der Knüpfung und Pflege wichtiger Kontakte und dem Umgang mit Medien. Außerdem bietet das MMZ eine gemeinsame, effiziente und kostengünstige Werbeplattform, die eine große Zielgruppe erreicht und von der die KünstlerInnen bzw. Kulturvereinigungen wie auch die Sponsoren in mehrfacher Weise profitieren.


Zurück...